Tagesseminar: Mein Hund – Das unbekannte Wesen?

Tagesseminar: Mein Hund – Das unbekannte Wesen? Charaktereinschätzung und Verhalten

Wer ist das eigentlich, da am Ende der Leine? Ein typischer Golden Retriever, Malteser, Pudel? Aber ist nicht jeder Hund anders? Wir widmen uns an diesem Tag ganz dem „Wesen“ der mitgebrachten Hunde. Anhand verschiedener Tests (Frustration, Konzentration, Bindungsverhalten, Aufmerksamkeit, Intelligenz, Bereitschaft zur Mitarbeit etc.) nähern wir uns einer Charaktereinschätzung des Vierbeiners. Wie muss ich mit den verschiedenen Typen umgehen? Was ist bei meinem Hund besonders zu beachten?
Wir werden alle Tests filmen und nachmittags gemeinsam anschauen und auswerten.
Maximal 6 Teilnehmer mit Hund (es können insgesamt 2 Personen pro Hund mitkommen)
Maximal 6 Teilnehmer ohne Hund (bitte keinen Hund mitbringen, auch nicht zum zugucken)

Das Seminar wird zu folgenden Termin angeboten (Tagesseminar):
10. Juli 2011 von 9.30 Uhr – ca. 16.00 Uhr

Veranstalter: Hundeschule Aschaffenburg
Ort: Hundezentrum Aschaffenburg, Ernsthofstr. 14, 63739 Aschaffenburg
Teilnahmegebühr: 98,00 Euro (mit Hund), 79,00 Euro (ohne Hund)
Referentinnen: Petra Führmann und Iris Franzke von der Hundeschule Aschaffenburg (Hundetrainerinnen, Hundeschulleiterinnen, Hundetrainerausbilderinnen und Autorinnen diverser Hundebücher – zusammen mit Nicole Hoefs – wie z.B. Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde, Erziehungsprobleme beim Hund, Zwei Hunde doppelte Freude, Die Kosmos Welpenschule im Kosmos Verlag).

Anmeldung via:
Hundeschule Aschaffenburg
Ernsthofstr.14
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021-20156
Fax 06021-219194
info@hundeschule-ab.de
http://www.hundeschule-ab.de
http://www.hundetrainer-werden.de
http://www.hundebuecher.net
http://www.hundeshop-ab.de